Osteria und Eisdiele Ettore in Leonberg eröffnet

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl (links) begrüßte Ali Rizwan in ihrer neuen Heimat Leonberg und wünschte Ihnen alles Gute zur Eröffnung.

Seit März dieses Jahres hat die Familie Rizwan in der Kapplstraße 15 in Leonberg die Osteria Ettore und dazu neu, eine Eisdiele, eröffnet. Für Reservierungen sind sie unter der Telefonnummer 09471 / 6029735 erreichbar.

Ali Rizwan und seine Frau kennen die Oberpfalz schon länger. Viele Jahre war er bereits in Regensburg in der Gastronomie beschäftigt und hat heute mit seiner Familie in Leonberg eine zweite Heimat gefunden

Ali Rizwan hat als Pizzabäcker die Küche übernommen und seine Frau Naghmana wird beim sonntäglichen Mittagstisch das Team für die pakistanischen Speisen unterstützen. Auch der Einkaufsgutschein der Stadt Maxhütte-Haidhof, der „Maxhütter Groschen“, kann im Restaurant ab 1. Juli eingelöst werden.   

Neben den Innenräumen lädt auch der Biergarten vor der Gaststätte nicht nur im Sommer zum Verweilen ein.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl wünschte dem Gastronomen-Ehepaar alles Gute. „Ich sehe das weitere Angebot einer Gastronomie sicherlich als Bereicherung für Leonberg“, so der Bürgermeister „und ich bedanke mich auch bei den Nachbarn der Familie Rizwan, bei Heidi und Gerhard Rajzer, die gerade mit ihrer großen Unterstützung mehr als nur Nachbarschaftshilfe leisten“. „Dank Ihrer Mithilfe haben die beiden Gastronomen einen guten Start in die Eigenständigkeit erhalten“, fügte der Bürgermeister Rudolf Seidl hinzu.   

Öffnungszeiten:

Osteria und Eisdiele Ettore, Kapplstraße 15 in Leonberg, Telefon 09471/ 6029725, hat zu folgenden Zeiten geöffnet und der Lieferdienst bringt: Montag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Die Bedingungen und der Service des Lieferdienstes sind über www.lieferando.de oder über die eigene Homepage www.ettore-maxhuette-haidhof.de einsehbar.   

Foto: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt