Neues Seniorenprogramm vorgestellt

Ab sofort gibt es das neue Seniorenprogramm. Der Seniorenbeirat unter der Führung von Robert Wutz und der Seniorenbeauftragte und Jugendpfleger Benjamin Fremmer stehen hinter dem Angebot. Die Programmpunkte gehen bis Juli 2022.

Seniorenbeiratssprecher Robert Wutz (links) und Seniorenbeauftragter Benjamin Fremmer (rechts) präsentierten Bürgermeister Thomas Beer (Mitte) das neue Programm für die Teublitzer Senior*innen.

Auf die Generation 60-Plus warten demnach unter anderem eine Kräuterwanderung im Stadtpark, eine Besichtigung des Klärwerks, eine Smartphone-Schulung und der Besuch des Hauses der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Darüber hinaus werden ein Biergartenbesuch, ein Filmnachmittag im Mehrgenerationenhaus und ein Besuch des Seniorennachmittags am Teublitzer Volksfest, das vom 25. bis 29. Mai 2022 stattfindet, angeboten.

Robert Wutz, Seniorenbeiratssprecher und zugleich Zweiter Bürgermeister, berichtete, dass sich der Seniorenbeirat wieder alle Mühe gemacht habe, für die kommenden Monate ein interessantes und vielfältiges Angebot an Veranstaltungen für die „ältere“ Generation der Stadt zusammenzustellen. Bei der Übergabe des quasi „druckfrischen“ Seniorenprogramms, mit Benjamin Fremmer, an Bürgermeister Thomas Beer stellte Wutz fest, dass man weiterhin das Ziel habe, die Teublitzer Senioren*innen wieder zusammenzuführen. Die Pflege von Kontakten sei insbesondere nach der schwierigen Zeit der langen Pandemie das Wichtigste. „Ich hoffe und wünsche mir, dass der Seniorenbeirat wieder einiges zum Wohle der älteren Mitbürger erreichen kann“, so Wutz abschließend.

Anmeldungen sind unter www.unser-ferienprogramm.de/teublitz oder telefonisch unter der 09 471 99 22 33 möglich. Die Programmbroschüre kann ab sofort im Rathaus, der Stadtbücherei oder im Mehrgenerationenhaus abgeholt werden.

Text, Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz